Bundesliga-Handballfrauen gewinnen Auswärtsspiel in Leverkusen mit 33:28 Toren

Buxtehude. Der Höhenflug des Buxtehuder SV hält an. Auch beim Auswärtsspiel in Leverkusen musste Handballtrainer Dirk Leun vom Buxtehuder SV wieder ohne fünf Spielerinnen auskommen. Doch auch ohne die verletzten Randy Bülau, Isabell Klein, Diane Lamein, Melissa Luschnat und Josephine Techert blieb das Buxtehuder Bundesliga-Rumpfteam beim TSV Bayer 04 Leverkusen mit 33:28 (15:14) erfolgreich.

Damit ist der von allen Seiten lange befürchtete Einbruch auch gegen Leverkusen ausgeblieben, das zuletzt elf von zwölf Spielen gewonnen hat und damit noch erfolgreicher war als die Frauen aus Buxtehude. Tabellenführer wäre der Buxtehuder SV auch bei einer Niederlage in Leverkusen geblieben.

In der Smidt-Arena in Leverkusen waren gegen das Team der ehemalige Buxtehuder Spielerin Heike Ahlgrimm, die dort das Traineramt von Renate Wolf übernommen hat, Friederike Lütz mit acht, Jessica Oldenburg mit sechs und Jana Stapfelfeldt mit fünf Treffern die erfolgreichsten Werferinnen. Bis nach der Pause sah es noch ganz nach dem erwarteten knappen Ergebnis aus, doch Treffer um Treffer konnten die Buxtehuderinnen ihre hauchdünne Pausenführung auf am Ende fünf Tore Vorsprung ausbauen.