Die Sieger des 13. Lim's Cup heißen Firma Feldtmann, TSV Buchholz 08 II und Buchholzer FC

Buchholz. Wer als Kind geturnt hat, ist für viele Sportarten gewappnet. Diesen Beweis stellte jetzt auch Alexander Vogt an. Der Paradeturner des TSV Buchholz 08 wagte sich beim traditionellen Lim's Cup als Fußballer auf das Hallenparkett und spielte mit dem SV Holm-Seppensen um Pokalehren. Als Turner ist Alexander Vogt mit dem TuS Leopoldshöhe in der 2. Bundesliga aktiv, jetzt zeigte er in der Sporthalle am Kattenberge seine Künste mit der Kunstlederkugel, schied in der Vorrunde aber aus.

Die Sieger des 13. Lim's Cup für Herrenmannschaften kommen vom TSV Buchholz 08 II. Die Kreisligamannschaft war auch für die Organisation des Hallenturniers zuständig und freute sich im Finale über einen 4:3-Erfolg gegen den FC Rosengarten. Im Spiel um Platz drei besiegte der TSV Heidenau den FC Este 2012 mit 3:1.

Der Lim's Cup in der Halle ist in der Nordheide fest etabliert, das Hallenturnier bietet an zwei Tagen vier Turniere an und ist inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt für die Kicker geworden. Ein besonderer Anreiz sind die Stadtmeisterschaften für Betriebs- und Firmenmannschaften. Mit dem Dienstleistungsunternehmen Feldtmann gab es einen neuen Stadtmeister, der sich im Finale mit 2:1 gegen das Finanzamt Buchholz durchsetzte.

Lukas Kettner, Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08, war gleich bei zwei Turnieren involviert. Als Spieler des Finanzamtes und als Coach des B-Jugendturniers. Dort belegte der Trainer mit seinem Bezirksliganachwuchs einen zufriedenen dritten Platz gegen überwiegend höherklassige Konkurrenz. Im kleinen Finale setzte sich das Gastgeberteam gegen den Hamburger Landesligisten SV Curslack-Neuengamme mit 2:1 durch. Den Siegerpokal des von Florian Hoops organisierten Jugendturniers bekamen aber die Jugendfußballer des Buchholzer FC. Sie setzten sich im Finale gegen den SC Condor im Neunmeterschießen durch und feierten den Turniersieg. In der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Die Nachwuchskicker des BFC konnten zum dritten Mal in diesem Winter ein Hallenturnier gewinnen.