“Wir haben Tennis auf hohem Niveau gespielt und uns das 3:3 beim TC Rotenburg redlich verdient“, sagte ein zufriedener Matthias Reichert vom Tennis-Club Wiepenkathen.

Stade. Alle drei Auftaktspiele in der Herren-Oberliga Niedersachsen endeten 3:3 unentschieden, die Saison verspricht sehr interessant zu werden. "Wir müssen in jedem Spiel unser volles Leistungsvermögen abrufen, wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen", fügte Reichert hinzu. Neben ihm konnte auch Sebastian Kreft sein Einzel zum 2:2 nach den Einzelmatches gewinnen. Die Brüggenwerth-Brüder unterlagen an Nummer eins und zwei. Im Doppel pokerte Rotenburg mit der Aufstellung, doch Kapitän Reichert und Bastian Tomforde gewannen das zweite Doppel nach großem Kampf mit 1:6, 6:3, 10:8. Am Sonnabend geht die Reise zum TV Ost Bremen, der Mitfavorit TC Lilienthal ein 3:3 abtrotzte. "Auch in Bremen wollen wir punkten", sagt Wiepenkathens Trainer Hartmut Aldag.