Sämtliche drei Fußball-Herrenmannschaften des TuS Barendorf hatten zum 7. Hallenmasters eingeladen.

Barendorf. Besonders erfreulich war das Zuschauerinteresse beim Turnier der Ersten Herren, das ein Team mit ehemaligen Fußballern des Lüneburger SK im Finale mit 3:0 gegen den TuS Neetze gewann.

Die Akteure des Turniersiegers um Sebastian Klepatz und den Torschützenkönig Jan-Philipp Wulf (7 Treffer) verzichteten auf ihre Siegprämie und spendierten das Preisgeld der Jugendabteilung des TuS Barendorf. Auf einen Prämienteil verzichteten zugunsten der Jugendlichen im TuS Barendorf auch die Fußballer des TuS Neetze. "Trotz der vielen anderen Hallenturniere in und um Lüneburg war die Barendorfer Sporthalle bei allen drei Turnieren gut gefüllt", freute sich Mitorganisator David Keese über die gute Stimmung an beiden Turniertagen.

Das Turnier der Zweiten Herren gewann das Team Paneka mit Hobbyfußballern und Kickern vom TuS Barendorf, dem Vastorfer SK und TuS Neetze. Ausgezeichnet wurden Paul Petersen von der SG Scharmbeck-Pattensen als bester Torhüter und Thies Petersen (6) als bester Torschütze. Turniersieger der Dritten Herren wurde das Team Party Connection.