Spektakulärer Erfolg für die Nachwuchsarbeit im Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land.

Brackel. Marvin Lukas Holtfoth vom MTV Brackel hat bei den Landesmeisterschaften in Helmstedt den Titel im Doppel der Schüler A gewonnen. Gemeinsam mit seinem Partner David Walter vom VfL Westercelle setzte sich Holtfoth im Endspiel mit 3:1-Sätzen gegen Einzelmeister Viet Pham Tuan und Nils Schulze (SC Hemmingen-Westerfeld) durch. Nach jeweils Vier-Satz-Erfolgen im Achtel- und Viertelfinale musste das siegreiche Doppel im Halbfinale in den fünften Durchgang, den Holtfoth und Walter mit 11:6 gewannen. In der Einzelkonkurrenz schied der Bezirksmeister aus Brackel als Dritter seiner Gruppe in der Vorrunde aus.

Diesem Erfolg am nächsten kam Lars Elvers vom MTV Treubund Lüneburg, der sich im Einzel der Schüler C bis ins Halbfinale vorkämpfte. Nach dem makellosen Gruppensieg mit drei Siegen ohne Satzverlust schaltete der Lüneburger im Achtelfinale Nico Heinken (TSV Etelsen/3:0) und Viertelfinale Bjarne Kreißl (SC Weende/3:1) aus. Erst in der Vorschlussrunde war der spätere Landesmeister Tammo Misera (Hannover 96/0:3) eine Nummer zu groß.

Das beste Resultat für den Landkreis Stade lieferte Rümeysa Taspinar (Güldenstern Stade), die an der Seite von Rieke Graap (Zeven) bis ins Viertelfinale vordrang. In der Einzelkonkurrenz schied die A-Schülerin ebenso im Achtelfinale aus wie Tina Eckhoff (TTG Lühe) bei den C-Schülerinnen.