Wohin pilgern zwischen Weihnachten und Neujahr seit 23 Jahren die Lüneburger Fußballfans?

Lüneburg. In die Sporthalle Oedeme zum Hallenturnier der SV Eintracht Lüneburg, die von Donnerstag bis Sonnabend, 27. bis 29. Dezember, zum 23. Budenzauber um den Ergo-Victoria-Cup eingeladen hat.

Oberligist Lüneburger SK Hansa muss sich mit der Favoritenrolle abfinden. Der Vorjahresfinalist trifft am ersten Spieltag von 17 Uhr an in Gruppe A auf den TSV Winsen, Eintracht Lüneburg II, Vastorfer SK und die Lüneburger SV. Auch die Gruppe B mit Pokalverteidiger Treubund Lüneburg, TSV Bienenbüttel, VfL Breese/Langendorf und TuS Barendorf ermittelt ihre Endrundenteilnehmer am Donnerstag.

Weiter geht es am Freitag, 17 Uhr, in Gruppe C mit Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf, SV Ilmenau, TSV Gellersen, SV Wendisch Evern und Eintracht Lüneburg III. In der Gruppe D sind mit Güldenstern Stade und Ausrichter Eintracht Lüneburg I zwei Landesligisten dabei, die Gegner heißen TuS Reppenstedt und TSV Wriedel. Die Finalrunde beginnt am Sonnabend, 29. Dezember, um 16 Uhr. Der Sieger erhält 650 Euro, in der Tombola gibt es attraktive Preise zu gewinnen.