Dreifache Vizemeisterschaft für den Stader Tennis-Club. Deutlich mit 5:1 besiegten die Regionalliga-Männer 60 den Oldenburger TeV und feiern damit die Vizemeisterschaft.

Stade. Peter Ulferts (6:4, 6:2), Peter Sievers (2:6, 6:4, 10:7) und Vinko Topic (6:3, 4:6, 11:9) mussten alles geben, um eine 3:1-Führung nach den Einzelmatches zu erzielen. Die Doppel, Ulferts/Schmidt und Schmeelk/Salver, sorgten danach aber für klare Verhältnisse.

Nur 3:3 spielten die Männer 55 in der Nordliga gegen TS Einfeld und müssen mit der Vizemeisterschaft vorlieb nehmen. "Auch damit sind wir zufrieden", sagte Kapitän Peter Meyer. Meyer selbst (6:4, 6:2) und Reinhard Tipke (7:6, 6:2) sorgten für klare Einzelsiege. Eric Prenzel und Axel Scherzberg verloren knapp. Im Doppel machten Meyer/Prenzel (6:2, 6:4) das Remis, Platz zwei und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga perfekt.

Die Damen 30 des Stader TC sind Vizemeister der Oberliga geworden und können noch vom Aufstieg träumen, da Staffelsieger VfR Voxtrup möglicherweise verzichten will. Durch den 4:2-Sieg von Meister SC Condor gegen THC Neumünster II haben auch die Nordliga-Männer 50 des Buxtehuder TC den Klassenerhalt geschafft.