Es ist schon Tradition, wenn der Turn-Club Wilhelmsburg alljährlich zu seiner großen Sportshow einlädt, dann ist die Sporthalle Dratelnstraße wie immer voll besetzt.

Wilhelmsburg. Und die fliegenden Sportler der Elbinsel zogen ihre 500 Besucher wieder für zwei Stunden in ihren Bann, mit spektakulären Vorführungen am laufenden Band. "Wilhelmsburg braucht Bewegung - füreinander engagieren - miteinander Sport treiben!", unter dieses Motto hatte der Turn-Club Wilhelmsburg seine große Sportshow gestellt. 200 Sportlerinnen und Sportler von den Kleinkindern bis zu den Erwachsenen präsentierten sich der Öffentlichkeit. Für einige war es der erste Auftritt vor Publikum überhaupt. Für die kleinen Gäste gab es natürlich auch kleine Geschenke. Fast alle Gruppen waren im Einsatz, vor allem die Trampolinteams, die als Tarzan- und Schlafmützen-Gruppe auftraten, die Taekwondo-Kämpfer, Freizeitturner und der Ballettnachwuchs.

Für Manfred Burbach, Chef des Turnclubs und als Sportler immer mittendrin im Geschehen, ist die Veranstaltung auch ein Stück Integration im Stadtteil Wilhelmsburg. "Wir wollen anschaulich vermitteln, dass der Turn-Club ein breites und vielfältiges Sportprogramm für alle Menschen und Altersstufen bietet und damit einen Beitrag zur Verbesserung des Freizeitangebots erbringt", sagte er.