Am Sonnabend beobachtete Markus Weise in der Sporthalle Kerschensteinerstraße in Harburg noch seine Ehefrau Britta von Livonius (TG Heimfeld) im Bundesligaspiel gegen den Club an der Alster.

Salzhausen. Tags darauf stand der Bundestrainer bei der Wahl der Sportler des Jahres 2012 im gleißenden ZDF-Scheinwerferlicht Rede und Antwort. Die Herrenhockey-Nationalmannschaft belegte in Baden-Baden Rang drei hinter dem Deutschland-Achter und dem Beachvolleyball-Duo Julius Brink und Jonas Reckermann.

Sogar zum Trainer des Jahres 2012 wurde Vielseitigkeits-Bundestrainer Hans Melzer aus Putensen bei Salzhausen gekürt. Der 61-Jährige erhielt die Auszeichnung gemeinsam mit Achter-Trainer Ralf Holtmeyer (Osnabrück) und berichtete im Interview mit Katrin Müller-Hohenstein von den großartigen Erfolgen in London. Bei Olympia hatten die deutschen Vielseitigkeitsreiter wie bereits vier Jahre zuvor die Goldmedaille in der Einzel- und Mannschaftswertung gewonnen. Hans Melzer ist seit 2001 Bundestrainer.