Mit einem unerwarteten Punktgewinn zum Hinrundenabschluss haben die Zweitliga-Tischtennisfrauen des MTV Tostedt den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Punkte vergrößert.

Tostedt. Vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TuS Uentrop kehrten sie mit einem 5:5-Unentschieden zurück. Das Team um Spitzenspielerin Svenja Obst profitierte auch vom verletzungsbedingten Ausfall von Uentrops Nummer zwei, Nadine Sillus. So kamen Obst und Anne Sewöster zu kampflosen Erfolgen, hatten aber gegen Spitzenspielerin Alexandra Scheld jeweils das Nachsehen.

Klare Verhältnis herrschten auch im unteren Paarkreuz. Pernille Agerholm und Maria Shiiba siegten gegen Judith Hanselka und verloren gegen Jessica Wirdemann. Weil es auch in den Eingangsdoppeln ein 1:1 zwischen Uentrop und Tostedt gegeben hatte, den Gästesieg fuhr die neu formierte Kombination Sewöster/Shiiba ein, gehen die Tischtennisfrauen des MTV Tostedt nun mit einem Erfolgserlebnis in die vierwöchige Weihnachtspause, die am Sonnabend, 12. Januar, mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften TTVg WRW Kleve endet.