Das letzte Heimspiel im Jahre 2012 hatten sich die Bundesliga-Volleyballerinnen des VT Aurubis Hamburg ganz anders vorgestellt.

Harburg. Mit 0:3 (18:25, 22:25, 18:25) gab es gegen die Roten Raben Vilsbiburg eine letztlich klare Niederlage. Zu keiner Zeit der insgesamt 75 Minuten dauernden Partie konnte das Team von Trainer Jean-Pierre Staelens an die zuletzt guten Leistungen in der Bundesliga und im Europacup anknüpfen. Die 910 Zuschauer in der CU-Arena zeigten sich enttäuscht über das Auftreten ihrer Volleyball-Damen. Die Gäste waren den Hamburgerinnen in fast allen Belangen überlegen. Nur drei Mal konnte das Gastgeberteam in Führung gehen. Der Tabellenvierte aus Bayern dominierte die Begegnung und hatte in Mittelblockerin Renate Cristina de Jesus Benedito ihre beste Spielerin. Beim VT Aurubis kam Libera Julie Jasova zu dieser Auszeichnung. Im Angriff war vor allem Mannschaftsführerin Imke Wedekind effektiv, verwertete 86 Prozent ihrer Angriffe. Wedekind und Elf Vandesteene erzielen jeweils acht Punkte.

Nach der sechsten Saisonniederlage ist das Volleyball-Team Aurubis wieder auf den siebten Tabellenrang abgerutscht. Den meisten Applaus verdienten sich die Breakdancer "Fantastics" des "tanzt!-Studios" aus Marmstorf mit ihrer spektakulären Pausenshow. Letzter Gegner im alten Jahr ist am kommenden Sonnabend, 18 Uhr, auswärts der USC Münster. Der Fanklub Fischbek-Dynamites will seine Damen begleiten. Die Zweitliga-Mannschaft von VT Aurubis II kehrte mit einem 3:0-Erfolg (25:23, 25:20, 25:20) vom TV Eiche Horn Bremen zurück.