Zum letzten Mal in diesem Jahr treten die Volleyball-Bundesligafrauen des VT Aurubis Hamburg heute am Sonnabend in der heimischen CU-Arena an.

Neugraben. Gegner um 19 Uhr ist der Tabellenvierte Rote Raben Vilsbiburg (12:6 Punkte). Der deutsche Meister von 2008 und 2010 liegt vier Zähler und zwei Plätze vor Aurubis. Das Gastgeberteam von Trainer Jean-Pierre Staelens hat sich aber vorgenommen, seine Erfolgsserie fortzusetzen und auch das fünfte Spiel in Folge zu gewinnen.

Nach dem Einzug ins Achtelfinale des europäischen Challenge-Cups (3:0-Heimsieg gegen ZOK Rijeka) steht für die Aurubis-Volleyballerinnen nur drei Tage später die nächste Herausforderung auf dem Programm. Kapitän Imke Wedekind und ihre Mitspielerinnen bauen erneut auf die Unterstützung der Zuschauer. Vilsbiburg kommt mit dem Ziel nach Neugraben, dem Führungstrio aus Dresden, Schwerin und Wiesbaden auf den Fersen zu bleiben. Andererseits will Aurubis den Vier-Punkte-Rückstand auf die Roten Raben halbieren und den Volleyballfans zum dritten Advent einen Sieg bescheren.

Geboten wird nicht nur ein spannendes sportliches Duell, sondern auch ein interessantes Rahmenprogramm. Statt der Cheerleaders Mighty Storms tritt diesmal der Breakdancer King Aba Jackson in den Satzpausen und am Spielende in der CU-Arena auf.