Die Tennisherren 60 des Stader TC haben das Regionalliga-Spitzenspiel beim Staffelsieger SV Berliner Bären mit 2:4 verloren.

Stade. Peter Ulferts und Vinco Topic bleiben nach ihren Einzelsiegen in der Hauptstadt in der gesamte Saison ungeschlagen. Ohne Klaus Dieter Schmidt waren die Stader in den Doppeln jedoch nicht stark genug, verloren jeweils unglücklich in drei Sätzen. Am Sonnabend, 14 Uhr, empfängt der Stader TC den Oldenburger TeV zum letzten Saisonspiel in der Tennishalle Drochtersen. "Mit einem Sieg wollen wir Vizemeister werden", sagt STTC-Spieler Schmidt.

Die Stader Herren 55 spielen am Sonnabend, 14 Uhr, in Wiepenkathen gegen den TS Einfeld. Die Gastgeber um Kapitän Peter Meyer haben Tabellenplatz zwei und den damit verbundenen Regionalliga-Aufstieg schon sicher. Die Männer 40 des TuS Harsefeld müssen die Nordliga nach der 1:5-Niederlage beim SV Blankenese und 4:8-Punkten als einer von drei Absteigern wieder verlassen. Bei Blankenese war der Ex-Daviscup-Spieler Jörn Renzenbrink nicht zu stoppen. Den Ehrenpunkt erkämpfte Nils Langner. "Jetzt sind wir natürlich erst einmal enttäuscht", sagte TuS-Kapitän Dirk Meibohm.