Fußballer aus Schneverdingen erwarten Absage aus Cuxhaven

Stade/Drennhausen. Jetzt dürfen auch die Fußballer der Landesligisten TuS Güldenstern Stade und Eintracht Elbmarsch Winterpause machen. Die am vergangenen Sonntag ausgefallenen Spiele der beiden Vereine wurden in das kommende Jahr verlegt. Am Sonntag, 10. Februar 2013, 15 Uhr, soll Eintracht Elmarsch auf eigener Anlage gegen Eintracht Cuxhaven spielen. Die TuS Güldenstern soll eine Woche später am Sonntag, 17. Februar 2013, 15 Uhr, beim TSV Etelsen antreten.

Noch nicht in das neue Jahr geschoben wurde das für Sonnabend, 14 Uhr, vorgesehene Auswärtsspiel des TV Jahn Schneverdingen bei Eintracht Cuxhaven. Die Mannschaft von Trainer Jesco Rohde muss also noch warten, bis sie die offizielle Spielabsage aus Cuxhaven erreicht, mit der fest zu rechnen ist. Der am vorigen Sonntag komplett ausgefallene Spieltag in der Bezirksliga Lüneburg vier wurde ebenfalls ins nächste Jahr verlegt, soll jetzt am 3. Februar 2013 über die Bühne gehen. Aber auch das bedeutet noch nicht, dass alle Fußballer die Beine hochlegen können. Der ASC Cranz-Estebrügge - am Sonntag, 14 Uhr, beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth - und der TSV Wiepenkathen (beim MTV Bokel) müssen noch auf die allerdings sehr wahrscheinliche Spielabsage warten. Diese Nachholspiele wurden bereits vor zwei Wochen neu angesetzt und nicht aus dem Spielplan fürs Wochenende herausgenommen. Wie in der Bezirksliga eins als einzige Partie die Begegnung zwischen TuS Neetze gegen TuS Reppenstedt am Sonntag um 14 Uhr nicht verlegt wurde.

Glasklare Verhältnisse dagegen in Hamburg. Der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Punkt-, Pokal- und auch Freundschaftsspiele (auch auf Kunstrasen) vom 14. bis 16. Dezember aufgrund der vorherrschenden Platzverhältnisse, die auf den Sportplätzen keine regulären Spielbedingungen zulassen und zum Teil die Gesundheit der Spieler gefährden könnten, abgesagt. Hallenspiele sind von der Absage ausgenommen.