Nichts für schwache Nerven war jetzt der siebte Lauf zum Stevens-Cyclo-Cross-Cup in Bad Doberan.

Buchholz/Harburg. Schon die vierstündige Anfahrt mit dichtem Schneetreiben und nicht geräumten Autobahnen wurde zum Abenteuer. In der Nähe von Rostock angekommen, forderte die Crossstrecke im verschneiten Wald den Radsportlern alles ab.

Sehr gut mit den Bedingungen zurecht kamen Henri Hauschild und Benedikt Cohrs in der U18-Hobbyklasse. Die Talente der RSG Nordheide fuhren auf die Plätze eins und zwei. Weitere Top-Drei-Platzierungen erkämpften sich Lauritz Urnauer (Harburger RG) als Sieger in der U17 und Janne-Torben Hess (RSG Blau-Weiss Buchholz) als Dritter in der U15. Das stärkste Feld hatte das gemeinsame Rennen der Männerelite und U23-Junioren zu bieten. Unmittelbar hinter dem siegreichen Heinrich Berger (Harvestehuder RV) sortierten sich mit Lucas Carstensen (Harburger RG) und Tim Rieckmann (RSG Nordheide) zwei Crossfahrer aus dem Hamburger Süden ein.

Am nächsten Sonntag, 16. Dezember, wird die Serie mit dem achten Lauf in Kaltenkirchen fortgesetzt.