In ihrer Entscheidung bestätigt, nun auch Einzeltanzen anzubieten und zu fördern, sehen sich die Trainer der Tanz- und Formationsgemeinschaft (TFG) Stade.

Stade. Beim 30. Adventspokal in Bremen starteten erstmals bei einem Lateinturnier drei TFG-Einzelpaare. Sara Hintelmann und Christian Rohbohm schieden gegen die starke Konkurrenz von 13 Paaren schon in der Vorrunde aus. Dafür tanzten sich Sabrina Höft und Cédric Loock in der Hauptgruppe D-Latein bis ins Finale vor und verpassten als Viertplatzierte denkbar knapp den Sprung aufs Treppchen.

Ihre gute Form bestätigten Höft und Loock tags darauf erneut in Bremen. Auf den Weihnachtspokal folgte der Adventspokal des Grün-Gold-Club Bremen. Das Stader D-Lateinpaar steigerte sich um zwei Plätze und belegte den zweiten Platz. Sabrina Höft und Cedric Loock fuhren damit in ihrem sechsten Turnier bereits die dritte Top-Drei-Platzierung ein. "Fast schade, dass die Einzelsaison jetzt beendet ist und wieder eine Trainingsphase ansteht", sagte Pressesprecher Bernd Wetekam.

Mit Michaela und Janek Blanke tanzt ein Lateinpaar der TFG Stade bereits in der höheren Hauptgruppe C-Latein. Sie verpassten in Bremen knapp den Finaleinzug und belegten in der Endabrechnung Rang sieben.