Die Bundesliga-Damen sind Tabellenführer der Nordgruppe und steuern DM-Endrunde an

Schneverdingen. Nach dem vierten Spieltag in der Faustball-Bundesliga der Frauen heißt der Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen. Die Mannschaft der neuen Trainerin Christine Seitz führt in der Hallenrunde der Ersten Liga nach einem 3:2 gegen den MTSV Selsingen und 3:0 gegen TV GH Brettorf mit 14:2 Punkten vor dem SV Moslesfehn (12:4). Die jeweils ersten Drei aus zwei Bundesliga-Staffeln ermitteln den deutschen Hallenmeister.

Nach dem 11:2 für Schneverdingen im ersten Satz war das Spiel gegen Selsingen ein bis zum Ende umkämpftes Match. Selbst beim 10:6 im fünften Satz war die Begegnung noch längst nichts entschieden. Durch Unkonzentriertheiten und Eigenfehler kam Selsingen auf 9:10 heran, ehe Schneverdingen den entscheidenden Punkt setzen konnte. Fazit von Trainerin Seitz: "Wir haben eine kämpferisch gute Leistung gezeigt. Jetzt schauen wir mit Zuversicht auf den folgenden Spieltag."

In der 2. Bundesliga Nord liegen die Frauen des SV Düdenbüttel in Front. In Bremen-Lemwerder spielten sie zwei Mal 3:2 gegen den Lemwerder TV und TV Voerde. Der Tabellenvierte TSV Hagenah besiegte den Leichlinger TV und TG 1881 Düsseldorf ebenfalls jeweils mit 3:2. Ohne Punkte blieben der TSV Essel und MTV Hammah. Essel unterlag Düsseldorf mit 0:3 und Leichlingen mit 1:3. Der Vorletzte MTV Hammah hatte beim 0:3 gegen Voerde keine Chance. Die Rechnung, gegen Leichlingen zu punkten, ging beim 2:3 nicht auf.

Ergebnisse der 2. Bundesliga Nord der Männer: Brettorf II - SV Ruschwedel 3:0, SV Ruschwedel - Leichlingen 0:3, MTV Diepenau - TSV Essel 3:1, Hammer SC - Essel 3:2, MTV Hagenah - Leverkusen 0:3, Hagenah - TV Kredenbach-Lohe 2:3