Zweitliga-Volleyballer unterstreichen Heimstärke mit 3:1 im Verfolgerduell

Lüneburg. Es war das letzte Heimspiel in diesem Jahr, das nach dem Pokalhit gegen den Erstligisten Generali Haching vor mehr als 800 Zuschauern immerhin noch einmal 310 Zuschauer in die Gellersenhalle nach Reppenstedt lockte.

Begünstigt wurde der Erfolg der SVG Lüneburg, die damit ihren Ruf als heimstarkes Team unterstreichen konnte, durch eine Verletzung des Gegners, dessen Zuspieler Elmar Heupers die Gäste zum Gewinn des ersten Satzes führte und dann nicht weitermachen konnte. Dafür drehten jetzt die Lüneburger Falko Steinke und Stefan Köhler auf. Die Sätze zwei und drei gingen deutlich an die SVG. Erst im vierten Satz wurde es wieder eng. Doch mit vier erfolgreichen Aufschlägen hintereinander machte Falko Steinke aus einem 12:14-Rückstand eine 16:14-Führung. Nach 96 Minuten war der fünfte Erfolg in eigener Halle perfekt. Auswärts fällt die Bilanz mit nur zwei Siegen bescheidener aus. Bis zum Ende des Jahres stehen noch zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. Dem eigenen Publikum präsentieren sich die Zweitliga-Volleyballer der SVG Lüneburg erst wieder am 12. Januar um 20 Uhr in der Gellersenhalle gegen DJK Delbrück.