In den Nachbarschaftsduellen der Fußball-Bezirksliga eins hatten die Favoriten mehr Mühe als erwartet.

Gellersen/Reppenstedt. Während sich Spitzenreiter SV Ilmenau beim TuS Reppenstedt zu einem glücklichen 2:0-Erfolg mühte, gewann der TSV Gellersen erst durch ein spätes Tor mit 1:0 gegen das Schlusslicht SV Scharnebeck.

Nachdem die Gäste durch einen Treffer von David Heck in der 24. Minute in Führung gegangen waren, hatte auch TuS Reppenstedt seine Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt verstreichen. In der 53. Minute sah Reppenstedts Philipp Grabowski Gelb-Rot. Wer nun glaubte, die Gastgeber würden ins Hintertreffen geraten, sah sich getäuscht. Auch in Unterzahl hatte Reppenstedt Vorteile und hätte ausgleichen können. Die Entscheidung fiel für den Tabellenführer, als Sascha Post in der 78. Minute zum 2:0 traf.

Auch die SV Scharnebeck zeigte beim Fünften TSV Gellersen eine starke Partie. Zweimal trafen die Gäste auch ins Tor, doch beide Male hatte der Schiedsrichter einen Regelverstoß gesehen. Als sich alles schon auf ein torloses Remis eingestellt hatte, traf Tobias Hövermann drei Minuten vor dem Ende doch noch für Gellersen.