In der Fußball-Bezirksliga zwei feierten die drei in der Tabelle führenden Teams deutliche Erfolge.

Moisburg. Der Tabellenvierte SV Hodenhagen musste dagegen beim FC Este 2012 eine überraschend deutliche 2:5-Niederlage hinnehmen. Spitzenreiter MTV Soltau siegte mit 7:1 gegen die FSV Tostedt, der zweitplatzierte MTV Borstel-Sangenstedt mit 9:0 über den TSV Elstorf und der Tabellendritte TV Meckelfeld sogar mit 10:0 gegen den Brehloer SC .

Erst in der zweiten Halbzeit ging beim FC Este 2012 ein Ruck durch die Mannschaft. Nach einer schönen Einzelleistung markierte Felipe Breda in der 54. Minute den Ausgleich. Acht Minuten später war Kepper de Souza da Silva nach einem langen Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 erfolgreich. Nach dem 3:1 durch Dennis Oetjen in der 65. Minute wurde weiter nach vorne gespielt. Souza da Silva legte das 4:1 nach. Auch nach dem 2:4 in der 84. Minute durch einen Elfmeter behielten die Gastgeber die Partie unter Kontrolle. Nach einem schönen Pass von Oetjen gelang Marcel Scheibel in der Schlussminute sogar noch das 5:2, wodurch sich der FC Este 2012 auf den vorletzten Tabellenplatz verbesserte.