Oberliga-Fußballer treffen beim 3:3 gegen SC Condor in letzter Sekunde den Pfosten

Buchholz. SC Condor gegen Buchholz 08 - das war vor allem ein Geschenk für die Freunde des Angriffsfußballs. Die Partie, wie immer in freundschaftlicher Atmosphäre, endete mit 3:3. Und es hätten gut und gerne ein paar Tore mehr sein können, nicht nur für die Gastgeber.

Das muntere Toreschießen wurde bereits in der 8. Minute mit einem Elfmeter eröffnet. Prince Boateng Styhn hatte im Strafraum gefoult. Den Elfmeterpfiff nahmen die Buchholzer ohne jeden Protest hin und Alexander Krohn schoss Condor mit 1:0 in Führung. Diese aber hielt nicht lange. In der 26. Minute leitete Milaim Buzhala einen Angriff der Buchholzer ein. Ein harter Schuss von Steffen Prielipp aus etwa 16 Metern, - aber Sören Titze wurde als Torschütze ausgerufen. Er hatte den Schuss abgefälscht. In der 35. Minute hatte Condors Lamin Javal seinen ersten umjubelten Auftritt. Der Angreifer brachte die Gastgeber mit 2:1 erneut in Führung. Nach der Pause dauerte es nur Sekunden, da spielte Javal vier Buchholzer aus und schoss das 3:1. Es war Karol Tocha, in der 60. Minute für André Müller eingewechselt, der mit dem 2:3 in der 69. Minute den TSV Buchholz zurück ins Spiel brachte. Der Angriff war wieder von Buzhala eingeleitet worden, der dann selbst zum 3:3 traf. Es lief bereits die Nachspielzeit, da setzte sich der Buchholzer Dennis Auber alleine durch, umspielte Condors Torwart, schoss und knallte den Ball knallte gegen den Pfosten.

Landesligist TuS Finkenwerder verliert auch das neunte Auswärtsspiel

Auch im neunten Auswärtsspiel gab es wieder nicht den erhofften ersten Punktgewinn für den TuS Finkenwerder. Die 0:3 Niederlage bei der TuS Dassendorf hätte laut Trainer Denis Zepcan auch höher ausfallen können. "Dassendorf hat noch einen Elfmeter verschossen und einige Hochkaräter liegen lassen." In der ersten Hälfte konnte Finkenwerder noch gut mithalten und stand sicher in der Defensive. Nach einer halben Stunde gingen die Dassendorfer in Führung. Nach der Pause ging alles ganz schnell. Innerhalb von fünf Minuten erhöhte die Heimmannschaft auf 3:0 und spielte Finkenwerder dabei förmlich an die Wand. "So haben wir in der Liga keine Chance. Ohne einen Zähler in Auswärtsspielen kannst du sportlich nicht überleben." Aber aufgeben kommt für den Aufsteiger trotzdem nicht in Frage.