Mit nur neun Feldspielerinnen war Trainer Steffen Birkner vom Buxtehuder SV II zum Handball-Spitzenspiel der 3. Liga Ost zum HC Leipzig II gereist.

Buxtehude. Zu wenig, wie sich nach 60 Minuten herausstellen sollte. Deutlich mit 24:33 (15:17) verlor das BSV-Juniorenteam den Nachwuchsvergleich mit dem HC Leipzig. Dabei versuchte der kleine Kader aus Buxtehude alles, um dem ungeschlagenen Tabellenzweiten Paroli zu bieten. Lange Zeit konnte das Birkner-Team die Begegnung offen gestalten, erst nach 44 Minuten setzte sich der Gastgeber in der Arena Leipzig ab und feierte in heimischer Halle den 18. Sieg in Folge. Zu diesem Zeitpunkt reduzierte sich der Mini-Kader weiter, weil Isabell Kaiser als beste BSV-Torschützin mit drei Zeitstrafen vom Feld musste. Die Personalsituation war einer der Hauptgründe für die Niederlage. Steffen Birkner musste auf Melissa Luschnat, Sina Ritter, Anja Ziegler und auch auf Natascha Kotenko verzichten, die nur ausgeholfen hatte. Allein diese vier Spielerinnen gehörten in den Vorwochen zu den Leistungsträgerinnen. Der BSV II war mit fünf Siegen in Folge auf Tabellenplatz drei geklettert.

Die Tore: Isabell Kaiser (7/3), Sarah Lamp (6), Vanessa Kohler (3), Julia Ammann, Leonie Limberg (beide 2), Kim Christin Burmester, Lareen Gräser, Sina Namat, Vanessa Becker (alle 1)