Groß war die Freude bei den Nordliga-Tennisherren 55 des Stader TC nach dem 5:1-Auswärtssieg in Nordenham.

Stade. Stade steigt als Vizemeister in die Regionalliga auf. "Damit hätten wir vor der Saison überhaupt nicht gerechnet", sagte Kapitän Peter Meyer. Denn Stade musste auf seine Nummer eins, Michael Busch, verzichten.

Dem Klassenerhalt der Nordliga-Herren 40 des TuS Harsefeld steht nach dem 5:1-Sieg gegen THC Neumünster II kaum noch etwas im Weg. "Jetzt haben wir es selbst in der Hand und wollen in Hildesheim die letzten Punkte einfahren", sagte Dirk Meibohm. Durch den dringend benötigten 5:1-Sieg über THC Neumünster II haben auch die Nordliga-Herren 50 des TC Buxtehude den Klassenerhalt fast sicher. Ein Punktgewinn gegen den SC Viktoria Hamburg würde letzte Gewissheit bringen.

Ohne die erkrankte Ulla von Blittersdorf-Heß hatten die Oberliga-Tennisdamen des Stader TC im Spitzenspiel gegen VfR Voxtrup keine Chance und unterlagen mit 2:4. Der Klassenerhalt nach zufriedenstellendem Saisonverlauf stand schon vorher fest.