Im letzten Spiel des Jahres haben die Regionalliga-Fußballfrauen von Eintracht Immenbeck in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Immenbeck/Jesteburg. Beim 3:0 im Auswärtsspiel gegen SF Wüsting-Altmoorhausen waren Anna Wülfken und Tania Rocha-Ferreira (2) die Torschützinnen. Immenbeck hat sich in der Tabelle auf den vierten Platz verbessert.

Beinahe hätten die Frauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Mit 0:1 fiel die Niederlage bei VfL Wolfsburg II äußerst knapp aus. Es ist das bisher beste Ergebnis, das in dieser Saison ein Frauenteam gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer erringen konnte. Am Sonntag steht noch das Auswärtsspiel bei TSG Burg Gretesch auf dem Plan.

In der Oberliga-Niedersachsen bleibt die SG Jesteburg/Bendestorf auswärts weiter ungeschlagen, kehrte mit einem 2:2 vom Tabellenachten Grün-Weiß Hildesheim zurück. Erst in der 74. Minute erziele Sina Reinmüller den ersten Treffer für Jesteburg. Gleich darauf traf Andrea Jagusch nur den Pfosten. Den 2:2-Endstand erzielte Sonja Putensen zehn Minuten vor Schluss. "Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir vor dem Anpfiff besprochen hatten. Aber heute hat uns die nötige Effektivität gefehlt. Dieses Spiel müssen wir normalerweise gewinnen", sagte Trainerin Ina Heitmann.