Gleich zwei Siege durfte Handballtrainer Ralf Böhme an alter Wirkungsstätte in der Sporthalle Drochtersen feiern.

Drochtersen. Mit den Oberliga-Handballern des TSV Bremervörde setzte sich Böhme mit 35:24 (16:13) gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen und damit seine frühere Mannschaft durch. Kurz zuvor hatten die Landesliga-Handballfrauen von der HSG Bützfleth/Drochtersen mit 35:25 (16:10) gegen das Damenteam des TSV Bremervörde gewonnen. In dieser Partie stand Böhme als Trainer der Kehdinger Frauen auf Seiten der Heimmannschaft.

Die Bützflether Oberligamänner konnten im Spiel gegen Bremervörde nach Verletzungspause zwar wieder auf ihren Torhüter Benjamin Kentner zurückgreifen, doch der Keeper allein konnte die Niederlage auch nicht abwenden. HSG-Spielertrainer Marcin Waryas fehlten immer noch zu viele verletzte Stammkräfte. Beste Werfer waren Maximilian Bock (6 Tore), Yakup Köksal (5), Waryas und Flemming Stüven (je 4). Jeweils zehn Tore für das Bützflether Frauenteam warfen Büsra Ersoy und Bettina Kühlcke.