In der Fußball-Bezirksliga Süd haben die beiden führenden Mannschaften ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut.

Wilhelmsburg. Sowohl Spitzenreiter Klub Kosova (3:1 bei Süderelbe II) als auch der Harburger TB (1:0 beim TSV Neuland) mühten sich zu Auswärtssiegen. Weil sich Dersimspor und der SV Wilhelmsburg im Verfolgerduell 2:2 unentschieden trennten, haben jetzt die auf dem fünften Rang platzierten Panteras Negras nach dem 8:3-Erfolg über Fatihspor den Anschluss nach oben wieder hergestellt.

Bei diesem letztlich deutlichen Sieg mussten die Wilhelmsburger allerdings zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Schon nach drei Minuten schoss Kadem Karakus die Panteras in Führung. Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben, am Ende hatte er sich gleich fünf Mal in die Torschützenliste eingetragen. Zunächst kam Fatihspor durch einen Doppelschlag in der achten und elften Minute aber zur 2:1-Führung. Es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Karakus der Ausgleichstreffer gelang.

Nach der Pause waren gerade drei Minuten gespielt, da gingen die Gäste wieder in Führung. Die Wilhelmsburger zeigten sich aber nicht geschockt und machten Druck. Und sie konnten sich den treffsicheren Karakus verlassen. Die Offensivkraft erzielte mit Toren in der 52., 55. und 62. Minute einen lupenreinen Hattrick und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Nach einem Doppelschlag durch Kevin Gebhardt (73. Minute) und den kurz zuvor eingewechselten Mahsum Oruk (75.) zum 7:3 war die Entscheidung endgültig gefallen. Fünf Minuten vor dem Ende legte Miguel Dias Silva Lima einen Treffer zum 8:3-Endstand nach.