Sowohl der TSV Elstorf als auch der MTV Ashausen-Gehrden stecken in der Fußball-Bezirksliga zwei im Abstiegskampf.

Elstorf. Am Sonntag, 14 Uhr, kommt es an der Schützenstraße in Elstorf zum direkten Vergleich zwischen den beiden Kontrahenten.

Von beiden Seiten wurde die Partie als sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel ausgerufen. Und punkten müssen beide Teams dringend. Momentan beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang für Elstorf nur vier und für Ashausen sechs Zähler. Während Elstorf zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen musste, warten die gut gestarteten Gäste jetzt schon seit zehn Partien auf ihren fünften Saisonsieg. Hoffnungen schöpft Ashausen aus dem Ergebnis des Hinspiels, das 3:1 gewonnen wurde. Elstorf schaut da lieber auf die letzte Saison, als der MTV zuhause mit 5:1 besiegt wurde. Schützenhilfe erhoffen sich beide vom drittplatzierten TV Meckelfeld, der beim abstiegsgefährdeten SV Essel zu Gast ist.