Mit zwei Nachbarschaftsduellen kann die Fußball-Bezirksliga eins am Sonntag um 14 Uhr aufwarten.

Scharnebeck. Wenn die SV Scharnebeck den SV Ilmenau an der Meisterstraße empfängt, könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Das Schlusslicht, das schon neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat, erwartet den Spitzenreiter. Scharnebeck stellt mit nur 16 erzielten Treffern und 64 Gegentoren den schwächsten Angriff und die schwächste Abwehr der Liga, während Ilmenau mit 70 Toren und nur 19 Gegentreffern in beiden Kategorien die Spitzenwerte zu verzeichnen hat. Scharnebeck hat noch kein Heimspiel gewonnen, der SV Ilmenau ist auswärts noch ungeschlagen.

Das zweite Derby steigt am Häcklinger Weg, wo Eintracht Lüneburg II den TuS Reppenstedt erwartet. Beide Teams sind im Mittelfeld der Tabelle Nachbarn und doch haben die Lüneburger schon sieben Zähler mehr auf dem Konto als der Verfolger.