In eigener Halle sind die 3. Liga-Handballer vom VfL Fredenbeck in dieser Saison eine Macht, haben sämtliche vier Heimspiele gewonnen.

Fredenbeck/Beckdorf. Diese Serie wollen sie am Sonnabend, 19.30 Uhr, gegen die Füchse Berlin II fortsetzen.

Fredenbecks nächster Gegner ist die Erstligareserve der Füchse Berlin und zählt nicht nur als solche zu den Ligafavoriten. "Die haben einen Lauf, zuletzt 7:1 Punkte geholt. Und wir haben uns durch Auswärtsniederlagen jetzt selbst unter Druck gesetzt," beschreibt Trainer Uwe Inderthal die Ausgangslage. Fraglich ist der Einsatz von Rückraumspieler Maciek Tluczinsky (Rücken) und Linksaußen Lukas Kraeft (Bluterguss).

Als Tabellendritte machen sich die Handballer vom SV Beckdorf auf die Reise nach Brandenburg zum Oranienburger HC. Anpfiff dort ist um 18.30 Uhr. Die Beckdorfer, die schon drei Spiele auswärts gewinnen konnten, wollen sich mit einem weiteren Erfolg in gegnerischer Halle an der Tabellenspitze festsetzen.