Gleich dreifach ärgerlich war zuletzt die Niederlage der Zweitliga-Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz bei der TSG Ober-Eschbach.

Buchholz. Zum Einen war das 35:41 sportlich völlig unnötig, zum Anderen verpassten die Luchse den Sprung auf Tabellenplatz zwei, weil das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SVG Celle und der SG Bietigheim unentschieden endete. Am Sonnabend, 19 Uhr, soll der verlorene Boden im Heimspiel in der Nordheidehalle gegen den TV Nellingen gutgemacht werden.

Dazu kassierten die SGH-Handballfrauen in Bad Homburg so viele Gegentore, wie nur einmal in der 1. Bundesliga gegen den VfL Oldenburg. Vom selbst erklärten Ziel Aufstieg in die 1. Liga sind die Handballfrauen des TV Nellingen (derzeit auf Platz 13 der Tabelle) weiter entfernt als in den Vorjahren, als sie jeweils nur knapp scheiterten, in 2010 in der Relegation gegen die SGH Rosengarten. Das Vorspiel bestreiten um 16.30 Uhr die Handballherren der SGH gegen den neuen Tabellenführer der Landesliga, SV Altencelle.