Auch nach vier Spieltagen bleiben die U16-Basketball-Jungen der Sharks Hamburg ungeschlagener Tabellenführer der Bundesliga-Gruppe Nord.

Hittfeld. Beim 89:56 (50:25)-Heimsieg gegen die ambitionierte Basketball Akademie Weser-Ems kam erstmals in dieser Saison Erwin Nkemazon zum Einsatz, der seine Klasse mit 12 Punkten, 25 Rebounds und vier Blocks unterstrich. Gute Defensivarbeit und kluge Pässe der Guards bescherten den Gastgebern eine klare Führung, die erst im letzten Viertel mit nachlassender Konzentration etwas schmolz. Mit 31 Punkten und zehn Rebounds zeigte Noel Okona einmal mehr, dass er in Angriff und Verteidigung nicht zu stoppen ist. Am Sonntag (12.30 Uhr, Sporthalle Am Steinberg in Wedel) geht es für die U16 der Sharks zum zweiten Stadtderby bei den Piraten Hamburg.

Weitgehend chancenlos war die U19-Bundesligamannschaft der Sharks Hamburg/Bramfeld bei der 54:103-Auswärtsniederlage beim physisch überlegenen Tabellenführer Phoenix Hagen Juniors. Kristoffer von der Ohe (12 Zähler) und Marco Koeppe (10) hießen die besten Werfer beim Vorletzten.