Die knappe 2:3-Heimniederlage vor fast 1300 Zuschauern gegen den EHC Timmendorfer Strand war für die Eishockeycracks des Adendorfer EC schnell vergessen.

Adendorf. Keine 48 Stunden später fertigte der AEC die Crocodiles Hamburg mit 7:2 in der Eishalle Farmsen ab und rangiert weiterhin auf Tabellenplatz zwei in der Oberliga Nord. Die Tore zum ungefährdeten Auswärtssieg erzielten Eriks Ozollapa, Kim Wikström, Markus Schneider, Matthias Hofmann, Denny Böttger Robin Ringe und John-Darren Laudan.

Das Nordderby gegen die Beach Boys aus Timmendorf werden die 1271 Zuschauer im Walter-Maack-Eisstadion so schnell nicht vergessen. Trotz eines Doppelschlages in der 57. und 58. Minute konnte Adendorf den 0:3-Rückstand nicht mehr egalisieren. Es war ein Spiel der vergebenen Chancen. Während die Gäste am starken Adendorfer Torhüter Dennis Korff scheiterten, klebte dem Heimteam von Trainer Andreas Bentenrieder das Schusspech am Schläger. Als kaum noch jemand an einen Punktgewinn glaubte, brachten Markus Schneider und Dennis Szygula die Adendorfer noch einmal heran. Am Ende fehlte die Zeit für den Ausgleich. Es folgen drei Auswärtsspiele in Serie, das erste am Sonntag beim punktgleichen Tabellenführer in Rostock.