Mit einem 6:2 (2:1) gegen den Nachbarn ESV Einigkeit hat in der Fußball-Bezirksliga Süd der Klub Kosova seinen Platz an der Tabellenspitze behauptet.

Wilhelmsburg. Dabei tat sich Kosova allerdings lange Zeit schwer.

Einigkeit kam auf dem rutschigen Boden besser zurecht und hatte einige gute Möglichkeiten, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Überraschend fiel in der 15. Minute die Führung für Kosova durch Arben Saliuku nach Vorarbeit von Besir Kasami. Trotz der Führung bekamen die Gastgeber die Partie aber nicht in den Griff, Fehler in der Defensive brachten die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor. Doch der zweite Treffer fiel in der 36. Minute wieder auf der anderen Seite. Nach Foul an Kasami im Strafraum verwandelte Cassian Klammer einen Elfmeter. Danach sah Einigkeits René Rodriguez Gelb/Rot, doch auch in Überzahl entwickelte Kosova keinen Druck. Nach Ballverlust von Kasami in der Vorwärtsbewegung gelang Einigkeit durch einen abgefälschten Schuss von Alesson Fernandes kurz vor der Pause das 1:2.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Kosova, setzte Einigkeit unter Druck und zeigte jetzt gute Spielzüge. Nachdem der eingewechselte Sascha Kopmann mit einem Doppelschlag (51. und 56. Minute) für das 4:1 gesorgt hatte, legte Till Beyer nach (58.). Nach Gelb/Rot für Kosovas Nurettin Yesilmen brachte Daniel Rocha die Gäste per Kopf noch einmal auf 2:5 heran (78.), ehe Kasami in der 90. Minute den Schlusspunkt setzte.