Das 5:0 über den TSV Elstorf war für die Bezirksliga-Fußballer des TV Meckelfeld bereits ihr sechster Sieg in Folge, zudem ihr Torjäger Dennis Weihe gleich vier Treffer beisteuerte.

Meckelfeld. Der TV Meckelfeld hatte von Beginn an mehr vom Spiel, ohne aber zunächst zwingend zu sein. Elstorf operierte aus einer kompakten Defensive und ließ nur wenige Chancen zu.

So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Weihe nach einem abgewehrten Ball mit einem Heber zur Führung erfolgreich war. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Silko Fraerks traf mit einem Distanzschuss zum 2:0. Danach hatte aber auch Elstorf seine Möglichkeiten, die beste vergab Björn Jamer, der in aussichtsreicher Position an Meckelfelds Torhüter Dennis Steffen scheiterte. In der 41. Minute gab es Aufregung auf der anderen Seite. David Wilms war im Strafraum zu Falle gebracht worden und Weihe verwandelte den fälligen Strafstoß zum vorentscheidenden 3:0. In der zweiten Halbzeit passierte vor beiden Toren nicht viel. Nach Gelb/Rot für Elstorfs Jens Hering bemühte sich der TSV in Unterzahl zwar um eine Ergebnisverbesserung, doch Meckelfeld konterte und Weihe war in der 81. und 90. Minute noch zweimal zur Stelle.