In der Fußball Bezirksliga eins marschieren der SV Ilmenau und der TSV Bienenbüttel weiter vorne weg.

Melbeck. Allerdings mussten beide Vereine Rückständen hinterher laufen.

Der SV Ilmenau kassierte beim 4:1 über Eintracht Lüneburg II bereits in der fünften Minute ein Gegentor, als Sebastian Klepatz nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß per Abstauber zur Stelle war. Danach hatten die Lüneburger weiter Vorteile und auch einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Dies rächte sich kurz vor der Pause, als die Melbecker zweimal innerhalb von zwei Minuten erfolgreich waren. Zunächst traf Sascha Post in der 40. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 1:1, danach erzielte Björn Queßeleit nach einem Steilpass von Semir Voloder das 2:1. Ebenfalls im Zwei-Minuten-Takt trafen in der zweiten Halbzeit Rashed Khan (61.) mit einem eigentlich als Flanke gedachten Ball zum 3:1und Queßeleit.

Der aus einer guten Defensive agierende TuS Reppenstedt ging beim 1:3 gegen den Tabellenzweiten TSV Bienenbüttel durch Jan-Henrik Purwin in Führung (56.). Erst danach kam Bienenbüttel und Michel Klagholz (62.), Felix Meyer (67.) und Jaroslav Detko (89.) drehten die Partie.