Landesliga-Fußballer können Remis aus dem Hinspiel in Oststeinbek nicht wiederholen

Harburg/Buxtehude. Carlos Rafael Ferreira Monteiro, diesen klangvollen Namen werden die Fußballer vom Buxtehuder SV so schnell nicht vergessen. Der Top-Torjäger der Landesliga Hansa schenkte den Fußballern aus der Estestadt beim 0:2 (0:1) beim Tabellenführer Oststeinbeker SV beide Treffer ein. In der 9. Minute war der Torjäger das erste Mal zur Stelle, traf zum 2:0 erst in der 89. Minute. Buxtehude stand dicht vor dem Ausgleich, traf je einmal Pfosten und Latte und beklagte zudem, einen Strafstoß nicht bekommen zu haben. Im Hinspiel zum Saisonauftakt hatte Buxtehude dem Oberliga-Absteiger noch ein 1:1 abgetrotzt.

Der FC Türkiye gewinnt 4:1 gegen VfL Lohbrügge und wittert Morgenluft

Der FC Türkiye wittert noch einmal Morgenluft. Der 4:1-Heimsieg gegen den VfL Lohbrügge bedeutet einen Sprung auf den vierten Tabellenplatz und gleichzeitig den siebten Sieg im achten Spiel. In der ersten Hälfte versäumte es der FC Türkiye in Führung zu gehen und geriet früh 0:1 in Rückstand. Cihat Karakas per Kopf kurz vor der Pause und per Elfmeter nach Wiederbeginn brachte seine Elf dann auf die Erfolgsspur zurück. Christian Fuchs und Felix Anders besorgten den Rest und lassen den FC Türkiye bei nur vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz von mehr träumen.

Der FTSV Altenwerder holte beim 1:1 gegen Hamm United einen verdienten Punkt. Bei schwierigen Bodenbedingungen war vieles dem Zufall überlassen. Hamm hatte einige gute Chancen, das Tor aber machte der FTSV. Nach Foul an Christopher Schween verwandelte Alex Kübler in gewohnt souveräner Manier. Nach dem Wechsel zog der Favorit aus dem Hammer Park das Tempo an und kam zum verdienten Ausgleich. Nach einer roten Karte gegen einen Spieler von Hamm versäumte es der FTSV Altenwerder, aus der Überzahl Kapital zu schlagen und konnte sich zum Schluss bei Torwart Timo Gripp über den Punktgewinn bedanken.

Nichts Neues vom TuS Finkenwerder. Erneut gab es beim 0:3 bei Vorwärts Wacker eine desolate Auswärtsleistung zu vermelden. Laut Trainer Denis Zepcan war es eine katastrophale Leistung. Ohne Mumm und ohne Elan gingen die Spieler aus Finkenwerder zur Tagesordnung über und ergaben sich bis auf einen Pfostenkopfball von Claas Rehder kampflos. Der TuS Finkenwerder bleibt damit auswärts ohne Punkt.