Der deutliche 33:25-Sieg im Spitzenspiel der 3. Liga Ost verschlug Trainer Steffen Birkner ein wenig die Sprache.

Buxtehude. So eine gute zweite Halbzeit hatte er diese Saison von den Handball-Frauen des Buxtehuder SV II noch nicht gesehen. Die Gastgeberinnen des SV Henstedt-Ulzburg konnten nur die ersten 30 Minuten mithalten. Aber auch da führte das Juniorenteam aus Buxtehude schon mit einem Tor: 13:12. Und dann startete das BSV-Team einen Galaauftritt. Allen voran Neuzugang Sina Ritter, die erneut mit 14 Treffern (davon vier Siebenmeter) beste Werferin war. Und das trotz Manndeckung. Aber auch die frühere Bundesligaspielerin Natascha Kotenko zählte zu den Erfolgsgaranten. Acht Treffer gehen auf ihr Konto. Zu loben sind auch Torhüterin Katja Ex als sicherer Rückhalt sowie Vanessa Becker (drei Treffer) und Annika Jordt. Sina Namat und Leonie Limberg trafen jeweils vier Mal. Als nächsten Gegner erwartet der neue Tabellendritte aus Buxtehude am Sonnabend den Rostocker HC (16 Uhr).

Die Tore: Sina Ritter (13/4), Natascha Kotenko (8), Leonie Limberg, Sina Namat (beide 4), Vanessa Becker (3), Annika Jordt (1)