André Müller bereitet alle drei Tore beim 3:1-Heimsieg der Oberliga-Fußballer gegen Schlusslicht Bergedorf 85 vor

Buchholz. Buchholz 08 zu Hause auf der Otto-Koch-Kampfbahn gegen den Traditionsklub Bergedorf 85: Es waren 90 Fußballminuten, die den Tabellenstand der Hamburger Oberliga voll und ganz mit dem 3:1 bestätigten. Die Buchholzer, mit dem FC Elmshorn die absolute Spitze, waren in allen Belangen überlegen, wie das in der Sprache der Fußballer so treffend umschrieben wird. Die Bergedorfer, die nach internen Querelen weiter am Tabellenende um das sportliche Überleben kämpfen, hatten Glück, dass ihre Niederlage nicht deprimierender ausfiel.

Die Überlegenheit der Hausherren wurde nach 20 Minuten das erste Mal festgeschrieben. Es war Philip Mathies, der lange verletzte Torjäger, der endlich einmal wieder jubeln durfte. Mit einem harten Flachschuss aus halbrechter Position erzielte er das 1:0. Es war André Müller, der die Vorlage gegeben hatte. Er war es auch, der in der 30. Minute mit einem Pass, der von Mathies mit dem Kopf verlängert wurde, den zweiten Treffer einleitete. Torschütze Prince Boateng Styhn, aus der Abwehr nach vorne geprescht, drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.

Den tollsten Angriff aber leitete erneut Müller ein, als er auf der rechten Seite gleich drei Gegner wie Fahnenstangen stehen ließ. Seinen Pass vollendete Arne Gillich mit einem harten Direktschuss aus etwa zwölf Metern Entfernung. Das war in der 61. Minute und Buchholz führte 3:0. Den Ehrentreff für Bergedorf schoss Aykut Özdemir in der 80. Minute.