Mit der Begegnung Eintracht Lüneburg gegen TuS Güldenstern Stade beginnt heute, 20 Uhr, am Häcklinger Weg die Rückserie in der Fußball-Landesliga.

Lüneburg/Stade . Gastgeber Eintracht hat sich unter Trainer Jens Lorbach mit drei Unentschieden und einem Sieg stabilisiert, die Gäste aus Stade haben sich innerhalb weniger Wochen von Rang 13 auf Platz sechs verbessert. Im Hinspiel setzte sich Güldenstern mit 2:1 durch.

Stadtrivale VfL Stade startete in die Saison mit einem 1:0 gegen den TSV Etelsen, seitdem ging es fast ständig bergab bis auf den letzten Tabellenplatz. Ein erneuter Sieg gegen den TSV Etelsen ist am Sonntag Pflicht, wenn die Hoffnung nicht ganz sterben soll. Soweit ist Aufsteiger Eintracht Elbmarsch noch lange nicht, auch wenn die Mannschaft seit Saisonbeginn mit einer Ausnahme ständig auf einem Abstiegsplatz rangierte. Der Saisonauftakt geriet mit 0:6 gegen TB Uphusen zu einem Desaster. Am Sonntag geht es zum Rückspiel gegen den Tabellenführer.

Weiter spielen: TV Jahn Schneverdingen gegen FC Verden, MTV Dannenberg gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf, Teutonia Uelzen gegen Treubund Lüneburg und VSK Osterholz/Scharmbeck gegen TSV Winsen.