Nach einem optimalen Saisonstart mit sechs Siegen in sechs Spielen haben die Regionalliga-Fußballfrauen vom TSV Eintracht Immenbeck jetzt bereits ihre vierte Niederlage in Folge kassiert.

Immenbeck. Auf der heimischen Sportanlage Brune Nath verloren sie gegen den verlustpunktfreien TSV Havelse mit 2:4 (1:3). Anna Wülfken (18. Minute) und Maria Marrocu (66.) erzielten die Tore für Immenbeck. Trotz der Negativserie belegt das Frauenteam von Trainerin Cornelia Hillenbrand weiterhin Tabellenplatz drei.

Immer besser kommen die Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf zurecht, auch wenn sie nach dem 3:3 (2:2) im eigenen Stadion gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Nach dem Führungstreffer durch Jennifer Meyer nach nicht einmal 60 Sekunden gerieten die Gastgeberinnen bei ihrem fünften Unentschieden in dieser Saison zunächst mit 1:2 in Rückstand, konnten aber durch Christina Krüger noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Krüger war es dann auch, die die erneute Werder-Führung drei Minuten vor Schluss abermals zum 3:3-Endstand ausgleichen konnte. In der Tabelle konnte sich die SV Ahlerstedt/Ottendorf um einen auf Platz zehn verbessern.

Richtig gut läuft es derzeit für die Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf in der Ost-Staffel der Oberliga Niedersachen. Sie feierten mit dem 3:2 (2:1) beim VfL Bienrode ihren dritten Sieg hintereinander. Schon nach wenigen Sekunden traf Alina Cohrs zum 1:0, Sonja Putensen legte einmal vor und einmal nach der Pause nach. In der Tabelle rückte Jesteburg an Bienrode vorbei auf den siebten Tabellenplatz vor.