Eine Heimniederlage hat in der Fußball-Bezirksliga zwei den Tabellenzweiten MTV Borstel-Sangenstedt zurückgeworfen.

Winsen. Mit 0:1 musste sich Borstel dem Schlusslicht FC Este 2012 geschlagen geben und droht jetzt, den Anschluss an Tabellenführer MTV Soltau zu verlieren.

Für die Gäste waren es die ersten drei Punkte nach 13 sieglosen Spielen. In seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft hatte Sören Lorenzen die Chance, den MTV in Führung zu schießen, verpasste aber knapp das Ziel. Es dauerte einige Zeit, ehe sich der FC Este vom Druck befreien konnte und im Verlauf der ersten Halbzeit auch selbst zu Chancen kam. Im zweiten Durchgang passierte vor beiden Toren zunächst nicht mehr viel. In der 55. Minute wurde der einschussbereite Paul Schützmann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Stadie zur Führung für Este. Danach drängte Borstel auf den Ausgleich, Estes Defensive stand aber gut. In der Schlussminute musste Torschütze Timo Stadie nach einem Eckball auf der Linie retten.