In der Fußball-Bezirksliga Staffel Süd gab es an der Tabellenspitze einen Wechsel.

Wilhelmsburg. Nachdem der Harburger TB gegen die Panteras Negras über ein 0:0-Unentschieden nicht hinaus kam, übernahm der Klub Kosova nach einem 5:0-Sieg über den TSV Neuland die Spitzenposition.

In der ersten Halbzeit sahen die rund 230 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Platzherren. Nachdem die Kicker vom Klub Kosova einige Möglichkeiten ausgelassen hatten, ging Besir Kasami nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 19. Minute allein aufs Neuländer Tor zu und schob zur Führung ein. In der Folgezeit passierte vor beiden Toren nicht mehr viel, das Spiel fand eher im Mittelfeld statt, so dass es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es gerade einmal fünf Minuten, ehe Ufuk Berber nach einem schönen Spielzug zum 2:0 für Kosova traf.

Danach bäumten sich die Gäste aus Neuland noch einmal auf und bemühten sich um eine Ergebnisverbesserung, doch nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste schnappte sich Dennis Krogmann das Leder und traf in der 63. Minute zum 3:0. Nachdem Milot Mazrekaj nur zwei Minuten später zum 4:0 getroffen hatte, war die Entscheidung gefallen. Krogmann legte fünf Minuten vor dem Spielende noch das fünfte Tor zum Endstand nach.