Zwei Wochen nach dem Derby beginnt für die 3. Liga-Handballer des VfL Fredenbeck und des SV Beckdorf mit Auswärtsspielen wieder der Liga-Alltag.

Fredenbeck/Beckdorf. Der VfL Fredenbeck trifft am Sonnabend, 19.30 Uhr, beim Schlusslicht Stralsunder HV auf eben jene Mannschaft, die gerade gegen den Beckdorfer Gegner, die HSG Handball Lemgo II, ihren ersten Saisonsieg eingefahren hat. Der SV Beckdorf spielt in Lemgo am Sonntag um 17 Uhr.

"Wir haben die Derby-Niederlage inzwischen verdaut und blicken nach vorne", sagte Beckdorfs Trainer Lars Dammann, erwartet gegen die Erstliga-Reserve aus Lemgo eine schwere, aber lösbare Aufgabe. "Dass die gerade gegen den Tabellenletzten Stralsund knapp mit einem Tor verloren haben, darf uns nicht täuschen." Lemgo sei ein typisches Bundesliga-Nachwuchsteam, gespickt mit vielen jungen Talenten. Fraglich ist, ob Arturs Kugis nach einer Wurzelbehandlung spielen kann.