Spitzenspiel in der Buchholzer Nordheidehalle.

Buchholz. Da kam der kulinarische Ausflug der Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten/Buchholz in die Hamburger Europa-Passage gerade recht. Im Restaurant der "Thai Street Kitchen" von Sponsorin Martina Hammer gab es für die Sportlerinnen leicht bekömmliche Kost aus Thailand. Gut gestärkt werden die "Luchse" am Sonntag auf den Tabellenführer der SG BBM Bietigheim treffen (15 Uhr). Die Gäste sind der Top-Aufstiegsfavorit und führen die 2. Bundesliga mit 12:2 Punkten an. Nur beim Württemberg-Derby in Nellingen hat das Team von Trainer Christian Hungerecker nach einer 18:13-Halbzeitführung noch mit 28:29 verloren.

Nach zwei Siegen in Folge ist die SGH Rosengarten/Buchholz auf Platz vier geklettert. Der Abstand zum Spitzentrio aus Bietigheim, Zwickau und Celle beträgt nur zwei Punkte. Mit einem weiteren Erfolg kann sich die SGH in der Spitzengruppe etablieren. Und das ist auch das Ziel. Trainer Andreas Juhra bereitet sein Team akribisch auf das Spitzenspiel vor. "Die Abwehr muss hoch konzentriert sein", sagt der Coach, "und im Angriff müssen wir viel Geduld haben." Der Trainer verspricht, dass seine Damen dem Spitzenreiter mit Leidenschaft und Siegeswillen begegnen wollen.