Die Rollkunstläufer des TuS Harsefeld beendeten mit dem Elbepokal in Wedel bei Hamburg erfolgreich die Saison.

Harsefeld. Victoria Scheible startete mit einer Kurzkür und holte nach starker Leistung, die aber nicht zum Sieg reichte, Silber. Marie Nielsen legte bei den Schüler-D-Mädchen eine rasante Darbietung ab und konnte am Ende mit Platz vier zufrieden sein. In der Nachwuchsklasse versuchte Beke Cohrs mit Doppelsprüngen zu überzeugen, doch es klappte nicht alles wie gewollt und sie musste sich ebenfalls mit Platz vier zufrieden geben. Julien Wagner, der einzige Junge unter den neun Teilnehmern, siegte einmal wieder konkurrenzlos. Auf Platz sieben schaffte es Lenin Walter, die auf Lena Meyer-Landruts "Satellite" die Hüften schwang.

Doch auch nach dem Wettkampf haben die Teilnehmer wenig Pause, das nächste große Event steht an: Am 25. November werden sie in Harsefeld zusammen mit vielen anderen "Karneval der Tiere" in einer Tanz-, Turn- und Rollschuhshow präsentieren.