Die Saison 2012/2013 hatte so schön angefangen für die Regionalliga-Fußballfrauen des TSV Eintracht Immenbeck, die vier Mal Tabellenführer waren.

Immenbeck. Gegen Werder Bremen II fiel die dritte Niederlage in Folge mit 0:4 (0:2) deutlich aus. Allerdings war das klare Ergebnis auch dem Umstand geschuldet, dass die Werder-Frauen gleich mit dem ersten Angriff in Führung gingen und noch keine zehn Minuten verstrichen waren, als der Ball das zweite Mal im Kasten von Milena Bargsten einschlug. Maria Marrocu traf nach 20 Minuten nur den Pfosten.

Weiterhin mühsam nähren sich die Frauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf, die beim 0:0 vom Tabellennachbarn VfL Oythe immerhin einen Punkt entführen konnten. Vom ersten Nichtabstiegsplatz trennt das in dieser Saison noch sieglose Team nach dem vierten Unentschieden nur noch ein Zähler.

In der Oberliga Niedersachsen feierten die Fußballfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf ein 3:2 (1:2) gegen Tabellenführer Sparta Göttingen. Trotz eines frühen 1:0 durch Andrea Jagusch lagen sie zur Pause aber noch mit 1:2 zurück. Nadia Papist erzielte mit einem schönen Schlenzer eine Viertelstunde vor Schluss das 2:2. In der Schlussminute war es dann Sarah Wedtgrube, die mit einer erstklassigen Vorarbeit für das 3:2 durch erneut Mittelstürmerin Andrea Jagusch sorgte.