Zwei Wochen lang hatten die schwer gebeutelten Fußballer vom TSV Apensen Zeit, sich auf das Kellerduell Letzter gegen Vorletzter gegen den TSV Wiepenkathen vorzubereiten und den wohl letzten Anlauf zu nehmen, sich aus ihrer prekären Lage in der Bezirksliga vier zu befreien.

Apensen. Doch am Ende bleibt nur die Erkenntnis, dass es einfach nicht reicht für diese Liga. Mit 0:6 (0:2) geriet die siebte Niederlage auf eigenem Platz zu einem Desaster.

"Nach dem ersten Gegentreffer brechen wir immer wieder ein", sagte Trainer Harald Zerwas, der als einziger aus dem Führungstrio mit Ligaobmann Holger Dzösch und Co-Trainer Jürgen Klindworth noch verblieben ist, aber weitermachen will. Zerwas: "Ich kann doch nicht auch noch zurücktreten." Gerade fünf Spieler aus dem Bezirksliga-Kader der vergangenen Saison stehen Zerwas noch zur Verfügung. Und jetzt kommen auch noch die richtig starken Gegner wie SG Stinstedt, VSV Hedendorf, FC Hagen/Uthlede und die SV Drochtersen/Assel II.