Das 1:1 zwischen dem FC Este 2012 und dem MTV Ashausen-Gehrden reichte beiden Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga zwei nicht, endlich ihre Negativserien zu beenden.

Moisburg. Schlusslicht FC Este wartet jetzt seit 13 Spielen auf einen Sieg, für den MTV Ashausen/Gehrden war es die achte Partie in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Nach 14 Minuten gelang den Gastgebern die Führung durch Felipe Breda, der nach einem Steilpass ins lange Eck traf. Danach hatte der FC Este ein Übergewicht, während bei Ashausen nicht mehr viel zusammenlief. In dieser Zeit verpasste es die Heimmannschaft, bei einigen guten Möglichkeiten nachzulegen. Kurz vor der Pause hatte dann aber Ashausen die große Chance zum Ausgleich, doch erst parierte Estes Torhüter Marius Zieler einen Distanzschuss von Andreas Hübner und im Anschluss wurde der Nachschuss abgeblockt. Im zweiten Durchgang wurde der MTV Ashausen/Gehrden stärker. Auch nach Gelb/Rot für Daniel-Jordi Pablo blieb der MTV in Unterzahl am Drücker. Zwölf Minuten vor dem Ende wurde das Engagement belohnt, als der gerade eingewechselte Mikko Schan zum Ausgleich traf.