Mit einem siebten Platz kehrte Maria Shiiba vom MTV Tostedt vom Bundesranglistenqualifikationsturnier “Top 48“ aus Wernigerode zurück.

Tostedt. Damit qualifizierte sie sich für das "DTTB Top 16-Turnier" als Vorstufe zum Bundesranglistenfinale. Als Gruppenzweite hatte Maria Shiiba schon nach dem ersten Turniertag keine Chance mehr auf den Sieg, weil nur die acht Gruppensiegerinnen spielen durften. Um sich direkt für das Top16-Turnier zu qualifizieren, musste sie mindesten auf Rang zwölf landen. Das gelang mit zwei Siegen in der Hauptrunde. Auf eine Niederlage in der Runde der letzten Acht folgte die Revanche gegen Gruppengegnerin Janina Ciepluch und ein am Ende guter siebter Platz. Bevor es für Maria Shiiba am 24./25. November nach Goslar zum Top16-Turnier geht, steht für sie am 17. November das Zweitliga-Heimspiel mit dem MTV Tostedt gegen Kaltenkirchen an.