In der Fußball-Bezirksliga Süd müssen die drei Top-Teams am Sonntag auswärts antreten.

Harburg/Moisburg. Während Spitzenreiter Harburger TB bereits um 10 Uhr bei Fatihspor und der Klub Kosova um 14 Uhr beim zu Hause noch punktlosen Schlusslicht Sporting Clube vor Pflichtaufgaben stehen, hat der SV Wilhelmsburg die schwerste Hürde zu nehmen. Um 15 Uhr sind die in der Fremde noch ungeschlagenen Wilhelmsburger beim TSV Neuland zu Gast, der seinerseits noch kein Heimspiel verloren hat. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollen die Wilhelmsburger nachlegen, um Anschluss zu halten.

In der Bezirksliga zwei steht dem FC Este 2012 das Wasser bis zum Hals. Seit dem Auftakterfolg über den SSV Südwinsen wartet das Schlusslicht seit zwölf Spielen auf den zweiten Saisonsieg, holte erst einen Punkt. Am Sonntag, 14 Uhr, soll ein neuer Anlauf genommen werden, wenn der MTV Ashausen-Gehrden zu Gast ist. Hoffnung gibt den Platzherren die Leistungssteigerung in den letzten beiden Partien, als es gegen Jesteburg und in Meckelfeld zwei unglückliche 1:2-Niederlagen gab, bei denen die entscheidenden Gegentreffer jeweils erst in der Schlussphase hingenommen werden mussten.